Kommende Veranstaltungen:

Neujahrsempfang 2022

am 15. Jan. 2022
19:00 Uhr

Mitgliederversammlung

am 24. Mär. 2022

Stammtischabend bei AS Immobilien Andreas Schreiber

Andreas Schreiber hat zum Stammtischabend am Freitag, 1.10.2021 ab 18 Uhr die Mitglieder der Selbständigen mit Sektempfang eingeladen. Es ist schon geraume Zeit vergangen, dass sich die Selbständigen untereinander treffen und austauschen konnten. Dieser Einladung folgten die interessierten Mitglieder. Andreas Schreiber eröffnete mit Begrüßung und kurzem Statement den Abend, stellte sich und seine Mitarbeiterinnen vor und wir konnten so auch im Gebäude ARTECO (ehemals Lauer) und auf der Dachterrasse die interessante Bauweise und Philosophie erfahren. Das Haus ARTECO hat momentan 8 Firmen eingemietet und bietet an, Büros, Lagerflächen und mehr auf Zeit zu mieten – mit flexiblen Raumkonzepten. Im Namen der Selbständigen überreichte Tanja Welle an Andreas Schreiber eine Grünpflanze als Dankeschön für die Einladung. Beim Rundgang gab es überraschend viel Bepflanzung zu sehen - auch teilweise auf den Dachterrassen mit kleineren Teichanlagen. Für die Mitarbeiter oder Besucher sind Bänke und Tische mit Bestuhlung angelegt. Auch Firmenevents im Freien bieten sich dazu an. Außerdem war der Ausblick von den Terrassen in den  Abendhimmel auch etwas Besonderes.

 

Beim Rundgang durchs Gebäude konnten wir das Büro von AS Immobilien, die Büroräume von der Steuerberaterkanzlei Frau Julia Baeva (Frau Baeva war selbst anwesend), die Besprechungsräume für die Mieter im Haus und die Tiefgarage begehen. Teilweise wird schallschluckender Teppichboden verwendet, was sich angenehm auf die Akustik auswirkt. Andreas Schreiber firmiert mit AS Immobilien und besteht seit 28 Jahren in Unterensingen. Zum Abschluss des Abends hat er mit seinen Mitarbeiterinnen zu Fingerfood und Getränken eingeladen und ein gemeinsamer schöner Abend ging mit angeregter Unterhaltung zu Ende.