Kommende Veranstaltungen:

Business meets Business

am 22. Okt. 2020
19:00 Uhr

Mitgliederversammlung der Selbständigen Unterensingen e.V.

Am 18.02.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Cafe in der Au statt.

Tanja Welle begrüßte zu Beginn Bürgermeister Sieghart Friz, die Mitglieder und Gäste. Der Verein besteht derzeit aus 102 Mitgliedern. Im Jahresbericht zu verschiedenen Aktivitäten erläuterte Tanja Welle u.a., dass der diesjährige Neujahrsempfang zusammen mit der Gemeinde im UDEON am 1.2.2020 sehr erfolgreich war und guten Anklang in der Bürgerschaft fand.

 

Anschließend wurde an unser verstorbenes Mitglied Heini Kraushaar gedacht. In der Fortführung der Tagesordnung berichtete Sibylle Jenz über die Kasse und Kassenprüfer Wolfgang Daiber bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Hans-Peter Anstätt informierte über die Ortsmitte und Gemeinderat Mark Lebsanft erklärte kurz und prägnant die Eckpunkte der Gemeinderatsfraktion proUnterensingen. Das Jahr 2019 war von zahlreichen Aktivitäten geprägt. Bei der Gemeinderatswahl konnten 3 Mitglieder der Liste „proUnterensingen“ einen Platz im Gemeinderat erreichen und sind damit die drittstärkste Fraktion im Gremium.

 

BM Friz bat die Versammlung um die Entlastung der Vorstandschaft und Ausschuß.

 

Turnusmäßig fanden dann Wahlen statt, wobei der Vorstand und die bisherigen Ausschussmitglieder jeweils wiedergewählt wurden.

 

Das Neumitglied Björn Glockmann mit der Firma ITentify GmbH in der Seerosenstr. 2 stellte sich persönlich vor. Die diesjährigen Aktivitäten wurden vorgestellt u.a. im März und Mai ‚Business meets Business’ und ein Stammtischabend bei Firma Schwenk.

 

Danke an alle Helfer und Mitwirkende, ohne die dieser Umfang an Aktivitäten nicht zu leisten wäre.

 

Ein Blumenpräsent überreichte Gudrun Keller-Marstaller an Tanja Welle als Anerkennung von ihrem Wirken für den Verein.

 

Nach der Mitgliederversammlung konnte man in geselliger Runde Gespräche führen und sich untereinander austauschen.

 

Bilder ansehen