lebsanftInhaberin: Marie-Luise Lebsanft bei Geschenkübergabe von Andreas Schreiber (1. Vorsitzender)
 
„Sekt & Selters Empfang“ für die Selbständigen bei der Firma Lebsanft mit Blumen
 
Marie-Luise Lebsanft lud kürzlich die Mitglieder der Selbständigen Unterensingen e.V. in ihre Werksatt in die Esslinger Strasse 31 ein. Die Inhaberin der Firma „Lebsanft mit Blumen“ hat seit dem 11. November 2013 dort ihre Werkstatt eröffnet.
 
Angeboten werden Workshops für alle Blumenliebhaber, für Frauen, Männer, Kinder. Die Arbeit mit den Teilnehmern macht Marie-Luise Lebsanft viel Spaß. Als Floristmeisterin kann sie auf jahrelange und vielfältige floristische Erfahrung zurückgreifen. Die Liebe zu den Blumen, Spaß an der Floristik, samt der Verarbeitung natürlicher (und künstlicher) Materialien zu wecken – dies ist eines ihrer Anliegen.
 
Im Laden finden sich viele schöne Artikel als Geschenkideen oder zum selbst behalten. Diese besorgt die Inhaberin auf verschiedenen Messen oder bei Einkaufstouren im In- und Ausland.
 
Zahlreiche Mitglieder der Selbständigen kamen in die frühlingshaft geschmückten Räume. Blickfang war ein wunderschönes, großartiges Blumengesteck, das einen Vorgeschmack auf das Können von Frau Lebsanft zeigte. Die angebotenen Gegenstände, Werkstücke, Kleinigkeiten und vieles mehr waren sehr interessant und luden zum Einkauf. Bei Sekt, Getränken und Kleinigkeiten zum Essen ergaben sich gute Gespräche mit Frau Lebsanft und untereinander.
 
Bei großen Veranstaltungen, wie z.B. Hochzeiten, Betriebsfeiern, Geburtstagsfeierlichkeiten übernimmt Marie-Luise Lebsanft gerne die Dekoration. Bei einem größeren Arbeitsumfang kann sie auf eine Partnerschaft von Meisterfloristen zurückgreifen.
 
Für Geschäftskunden bietet Frau Lebsanft dauerhafte, zeitgemäße Dekorationen an. Die bisherigen Aufgaben wie Schauraumgestaltung, Vorführungen für Fachpublikum bei den verschiedenen Floristik-Bedarfsgroßhändlern werden weiterhin ausgeführt.
 
Im Namen der Selbständigen bedankte sich der 1.Vorsitzende, Andreas Schreiber mit einem Geschenkkorb bei Marie-Luise Lebsanft für den sehr informativen, genussvollen Abend.
Weitere Informationen unter www.lebsanftmitblumen.de

Schriftführer: Susanne Nonnenmacher
 

 
 
Pressemitteilung 

DSC 4261 web
weitere Bilder in der Fotogalerie (Bild anklicken für Fotogalerie)

Unterensinger Frühlingsmarkt – eine tolle Aktion
 
Die Selbständigen Unterensingen e.V. luden am Samstag, 12.4. zum Frühlingsmarkt in die Ortsmitte.Bei strahlendem Sommerwetter ließ man sich gern auf die verschiedenen Angebote ein.
Die teilnehmenden Geschäfte waren der Komm-In-Markt, die Brunnen-Apotheke Susanne Kloß, die Metzgerei Heber und das Bäckerhaus Veit Sybille Behringer. Frau Behringer und Frau Kloß nahmen am Marktgeschehen zusätzlich mit einem extra Stand teil. Weitere Verkaufsstände, die Strick-Eule Nicole Siegert aus Unterensingen, der Weltladen und die Wohnstätte Oberensingen vom Samariterstift im Dr. Vöhringer-Heim brachten österliche Stimmung ins Marktgeschehen. Eine musikalische Unterhaltung in der Mittagszeit war durch den Posaunenchor geboten. Für die Kinder gab es das beliebte Ponyreiten, die Spielstrasse mit ihren vielen Geräten aus dem Spielmobil. Ebenso war die Hüpfburg der Kreissparkasse aufgebaut und wurde gerne benutzt. Die Ziegen aus Rüdi’s Streichelzoo durften ebenfalls nicht fehlen. Fürs leibliche Wohl sorgte der Verein der Selbständigen mit Getränken und Roten und Weißen vom Grill. Kaffee und leckerer Kuchen waren für alle, die Süsses lieben, am Stand von Sybille Behringer zu erhalten. Werner Dettinger lud im Foyer des Komm-In-Markts zur gerne genutzten Schnaps- und Likörprobe. Ebenso war dort ein Stand mit besonderen Weinen der Winzergenossenschaft Hohenneuffen vertreten, wo auch probiert und ‚Viertele schlotzen’ möglich war. Man traf sich, unterhielt sich, konnte Essen, Trinken und Einkaufen bei bestem Wetter. Eine gelungene Aktion nämlich durch SIE, die Besucher der Ortsmitte. Wir sagen DANKE.

 

gez. S. Nonnenmacher
 

 

Event Stammtisch

28. März 2014 – Cafe in der Au
 
eventstammtisch web
Von Links: Martin Franke + Susanne Kloß (Brunnen Apotheke), Klaus-Peter Lawall (Kartografie Lawall), Andreas Schreiber (AS Immobilien)